Telefon 030-859.946.946

Sprache:

Archiv

Ausblick 2019

Auch 2019 wollen wir daran arbeiten, unsere Produkte noch effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Das Thema Forschung und Entwicklung ist für uns zentral. In dem dreijährigen Forschungsverbundvorhaben „Arche“ gehen wir gemeinsam mit kompetenten Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft der Frage nach, wie das übliche manuelle Vorgehen bei der Entwicklung komplexer Energiemanagement-Systeme digitalisiert und automatisiert und Marktbarrieren durch hohe Entwurfskosten abgebaut werden können. Wir freuen uns auf spannende Forschungsergebnisse.

Hoch hinaus wollen wir mit dem Steglitzer Kreisel, mit seinem 120 m hohen Büroturm ein echtes Wahrzeichen von Berlin. Auf der mehr als 17.000 m2 großen Fläche entstehen bis Ende 2020 329 Eigentumswohnungen, davon 262 im Turm und 67 im Sockel, der auch von Geschäften und Büros genutzt wird. Geo-En zeichnet sich verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Energieversorgung durch zwei BHKWs, einen Fernwärmeanschluss und einer Kältekompressionsanlage.

aktueller Newsletter